Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Alle Jahre wieder.. zum 32ten mal jährt sich unser Weihnachtsmarkt in der Alten Silberschmiede. Dieses Jahr beginnt unser Weihnachtsmarkt am Freitag, den 01.12.2023 ab 16 Uhr
· Pressemitteilung
Am 10.11.2023 fand die Jahresabschlussfeier des Kreisverbandes statt. 160 Führungskräfte, Ehren- und Hauptamt und Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung teil. Insgesamt 9 Ehrungen für 60 und 70 Dienstjahre wurden verliehen.
· Pressemitteilung
Am 11.11.2023 wurde Georg Egger aus Langenneufnach mit der Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaften geehrt, eine der höchsten Auszeichnungen im BRK.
· Pressemitteilung
Rock the Night! Das war das Motto von Europe, die in diesem Jahr auf ihrer Deutschland-Tournee das 40-jährige Jubiläum ihres Debut-Albums feiern! Unsere Freunde von Rockantenne Bayern machten dieses Event möglich.
· Pressemitteilung
Zum 13. Mal fand am 12. Oktober der Starttag Ausbildung des BRK statt. Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt virtuell veranstaltet wurde, wurde der Starttag in 2023 wieder in Präsenz in der Stadthalle Fürth durchgeführt. Das Bayerische Rote Kreuz begrüßte im Rahmen der Veranstaltung alle neuen Auszubildenden und Freiwilligendienstleistende.
· Pressemitteilung
Bayern sozialer, besser und stärker – unter diesem Motto rücken wir Maßnahmen in den Blickpunkt, die dazu beitragen werden, dass dieses Motto mit Leben gefüllt wird.
· Pressemitteilung
Wir sagen herzlich Danke und heißen 1.176 neue Fördermitglieder in unserer Rotkreuzfamilie willkommen. Die Werbungsaktion im südlichen Landkreis ist abgeschlossen.
· Pressemitteilung
Rund 14.000 Teilnehmende und etwa 250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu den 26. Cyclassics erwartet. Die Motorradstreifen in Bayern wurden durch das DRK angefordert, um das Event abzusichern.
· Pressemitteilung
Unser Prokekt "Kulturschlüssel" bekommt prominente Unterstützung. Der Radiosender "Rockantenne Bayern" spendet Freikarten für Konzerte in München und Augsburg.
· Pressemitteilung
Alexander Leupolz und Peter Hoffmann erhalten das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihre Verdienste im Auslandseinsatz. Am 10.07.2023 fand die feierliche Ehrung im Prinz-Carl-Palais in München statt.
  • 3 von 32