Foto: BRK Kreisverband…

Der Vorstand

Der Vorstand leitet den Kreisverband. Er ist das oberste, rein ehrenamtliche Entscheidungsgremium, bestimmt die strategische Ausrichtung und beschließt über wichtige Fragen des Kreisverbandes.

Harald Güller, MdL a.D.

Vorstandsvorsitzender

Harald Güller ist unser Vorstandsvorsitzender, Jurist und war bis 2023 Mitglied im bayerischen Landtag. Er kümmert sich vor allem um die strategische Ausrichtung des Kreisverbandes und die Koordination der Aktivitäten.

Annemarie Finkel

stv. Vorstandsvorsitzende, Beauftragte Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Annemarie Finkel ist in unserem Kreisverband als 2te Vorsitzende hauptsächlich für die Sozialarbeit zuständig. Sie ist ebenso die Beauftragte der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Martin Sailer

stv. Vorstandsvorsitzender

Martin Sailer ist Landrat für den Landkreis Augsburg und Bezirkstagspräsident für den Regierungsbezirk Schwaben.

Georg Schneider

Schatzmeister

Georg Schneider ist Vorstandsvorsitzender der VR Bank Handels- und Gewerbebank e.G. Er unterstützt den Bereichsleiter Finanzen.

Helmut Baur

stv. Schatzmeister

Helmut Baur ist Bereichsleiter für Firmenkunden bei der VR Bank Handels- und Gewerbebank e.G.

Fabian Wamser

Justiziar

Fabian Wamser ist der Justiziar des Kreisverbandes. Als Justiziar ist er nach innen und nach außen für rechtliche Fragestellungen zuständig. Er ist ebenso Mitglied im Personalausschuss und Konventionsbeauftragter. Fabian Wamser ist Volljurist und Rettungssanitäter.

Dr. Hubert Mayer

Chefarzt

Dr. med. Hubert Mayer ist Chefarzt des Kreisverbandes und Geschäftsführer der Kliniken an der Paar. Die Chefärzte sind zuständig für die medizinische Ausbildung im Rettungsdienst und definieren das medizinische Equipment.

Dr. Sebastian Delker

stv. Chefarzt

Dr. med. Sebastian Delker ist leitender Notarzt im Landkreis und ist Facharzt für Anästhesie in der Hessingpark Klinik.

Stefanie Knöpfle

Kreisbereitschaftsleiterin

Stefanie Knöpfle ist Bereitschaftleiterin der Bereitschaft Diedorf und aktiv im Betreuungsdienst.

Bernd Müller-Oppenländer

stv. Kreisbereitschaftsleiter

Bernd Müller-Oppenländer ist Rettungssanitäter und hauptberuflich als Leiter Bahnhofservice bei der Deutschen Bahn.

Max Markmiller

Vorsitzender Kreiswasserwacht

Max Markmiller ist Vorsitzender der Kreiswasserwacht und Leiter der Stabsstelle Klimaschutz im Bistum Augsburg.

Christian Peter

2ter Vorsitzender Kreiswasserwacht

Christian Peter ist zweiter Vorsitzender der Kreiswasserwacht und ELRD / ORGL für den Landkreis Augsburg.

Benedikt Helbig

Leiter Jugendarbeit

Benedikt Helbig ist Leiter des Kreisjugendrotkreuzes und hauptberuflich Gesundheits- und Krankenpfleger.

Pia Kuffer

stv. Leiterin Jugendarbeit

Pia Kuffer ist die stv. Leiterin des Kreisjugendrotkreuzes und studiert Management in der Gesundheitswirtschaft.

Andrea Amador

stv. Beauftragte Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Andrea Amador ist die stv. Beauftragte der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Bereitschaftsleiterin und aktiv in der Krisenintervention.

Sandro Zechel

K-Beauftragter

Sandro Zechel ist Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD), Organisatorischer Leiter im Katastrophenschutz (ORGL) und der Rotkreuz- und Katastrophenschutzbeauftragte des BRK im Landkreis Augsburg.

Beiräte und berufene Persönlichkeiten

Max Strehle

Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes

Max Strehle war langjähriger Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes ist ist seit 2013 Ehrenvorsitzender.

Paul Steidle

Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes

Paul Steidle war 8 Jahre Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes ist ist seit 2022 Ehrenvorsitzender.

Franz Feigl

Franz Feigl ist Erster Bürgermeister der Stadt Königsbrunn.

Klaus Förster

Klaus Förster ist Erster Bürgermeister der Stadt Bobingen.

Dr. Michael Higl

Dr. Michael Higl ist Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Meitingen.

Peter Högg

Peter Högg ist Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Diedorf.

Ursula Reichenmiller-Thoma

Ursula Reichenmiller-Thoma ist Kreisrätin im Landkreis Augsburg und 3te Bürgermeisterin der Gemeinde Aystetten

Carolina Trautner, MdL

Carolina Trautner ist Mitglied des Bayerischen Landtages und Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales a.D.

Michael Wörle

Michael Wörle ist Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen.

Geschäftsführer mit beratender Stimme

Robert Augustin

Bezirksgeschäftsführer

Robert Augustin ist Bezirksgeschäftsführer des BV Schwaben und in seiner Funktion als beratendes Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes.

Thomas Haugg

Kreisgeschäftsführer

Thomas Haugg ist Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes und in seiner Funktion als beratendes Mitglied im Vorstand.