Foto: BRK Kreisverband…

Schnell-Einsatz-Gruppe

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
SEGFoto: D. Winter / DRK e.V.
Foto: D. Winter / DRK

Die richtige Hilfe bei allen kleinen und großen Not-Fällen

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:
  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Die Schnelleinsatzgruppen im Landkreis

  • Schnelleinsatzgruppe Behandlung
  • Schnelleinsatzgruppe Transport
  • Schnelleinsatzgruppe Betreuung
  • Schnelleinsatzgruppe Verpflegung
  • Schnelleinsatzgruppe Technik und Sicherheit
  • Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation
  • Hochwasserrettungszug
  • Unterstützungskomponente Motorradstreife
  • Unterstützungskomponente Trinkwasseraufbereitung
  • Schnelleinsatzgruppe Personenauskunftstelle (PASt)

Lesezeichen