Unsere Kleiderläden im Landkreis

Hier finden Sie unsere Kleiderläden im Landkreis Augsburg

Unsere Kleiderläden im Landkreis

Kleidercontainer

Wenn Sie Ihre Kleidung nicht in einem unserer Läden abgeben möchten, nutzen Sie unsere Altkleidercontainer

Kleidercontainer

Wir suchen Sie als Unterstützung!

Wollen Sie Modeberaterin / Modeberater in einem unserer Läden werden und sich ehrenamtlich engagieren?

Wir suchen Sie als Unterstützung!

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Spenden und Mitmachen
Spenden
Wenn Sie uns mit Ihrer Kleiderspende unterstützen möchten, dann geben Sie die Kleidung bei uns direkt in den Rot-Kreuz-Lädle ab. Wir nehmen alles was Textil ist. Vielen Dank! Mitmachen
Wenn Sie bei uns ehrenamtlich mithelfen wollen, dann nehmen Sie mit uns über das Service-Center unter Tel. 0821-9001-0 auf oder schauen Sie einfach im Lädle vorbei.
Anpacken

Eine neue Art der Kleiderspende bietet

Packme

Informationen zu weiteren Hilfen
Übersicht der Kleiderläden in Bayern Bayerische Landesamt für Umwelt ist mit seiner Abteilung Abfallwirtschaft auch für den Themenbereich "Vermeidung von Abfällen" zuständig. Hierbei wird auch die "Weitervermittlung von Gebrauchtwaren" angesprochen. Weiter Informationen finden Sie auf der Website des Landesamtes für Umwelt.

Wie geht es weiter oder haben Sie Interesse?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner Kontakt auf.

Ansprechpartner

Herr
Axel Schuch

Tel: 0821 - 9001 20