Foto: Thomas Haugg

Backstage - Wagen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit

Herzlich Willkommen bei "backstage", unserem Blick hinter die Kulissen. Lernen Sie uns kennen, in Bild und Ton.

In verschiedenen Beiträgen möchten wir unsere Arbeit und die Menschen dahinter vorstellen. Diese Videodokumentation wird stetig erweitert. Schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular, was Sie persönlich an uns interessiert.

Und nun... viel Spaß bei "backstage".

Folge 1 - Fördermitglieder
Herzlich Willkommen zu "backstage", unsere neue Videoserie, die einen Blick hinter die Kulissen unserer Kreisverbandes und unserer Arbeit bietet. Hier erfahrt Ihr mehr von und über uns, als vielleicht bekannt ist. In der ersten Folge erklärt Susanne von Brand, warum Fördermitglieder für uns so extrem wichtig sind. Ohne Fördermitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht finanzieren. Gemeinsam Gutes tun, lautet unser Motto.
Folge 2 - Ausbildung
backstage, die 2te... Heute gibt uns Anja Happernagl einen kleinen Einblick in den Bereich "Ausbildung". Nicht nur die externe Breitenausbildung wird dort durchgeführt, sondern auch die interne Fachausbildungen. Wer mehr wissen möchte, einfach anrufen: 0821-9001-0
Folge 3 - Freiwilligendienste
backstage, die 3te... Heute erzählen Elena und Fabian, was Euch als BufDi oder als FSJ in der Sozialabeit oder im Servicecenter bei uns erwartet. Wer mehr wissen oder mitmachen möchte, einfach anrufen: 0821-9001-0
Folge 4 - Seniorenzentrum Diedorf
backstage, die 4te. Willkommen in unserem Seniorenzentrum in Diedorf. Neben Kurzzeit- und Tagespflege sind betreute Wohnanlagen direkt mit angebunden. Nähere Infos direkt vor Ort unter: 08238 - 96668 100
Folge 5 - Haushaltsnahe Dienstleistungen
backstage, die 5te. Heute stellt sich unser Bereich für die "Haushaltsnahen Dienstleistungen" vor. Herr Vu hat auch eine persönliche Geschichte, welche ihn mit dem Roten Kreuz verbindet.
Wo wollt Ihr "hinter die Kulissen blicken" oder was interessiert Euch an uns am meisten? - lasst es uns bitte wissen und schreibt einen Kommentar.
Folge 6 - Blutspende bei COVID

backstage, die 6te. Heute geht es um die Blutspende, mit dem Schwepunkt "Corona". Auch während der Pandemie werden Blutkonserven benötigt, mehr denn je. Wie ein Blustpendetermin mit verschäften Hygieneauflagen abläuft, erfahren Sie in diesem Video.