Hilfsmittel und Erweiterungen

Taschenkarten
Passend zum bereits verwendeten Taschenkarten-System des Fachdienstes Sanitätsdienst sind zusätzliche Taschenkarten als Kurzanleitungen "StruPAL?" verfügbar.

Hier werden die wichtigsten einsatztaktischen Hinweise - v.a. bzgl. Personal- und Materialausstattung - nochmals dargestellt, was den SEG-Führer, Abschnittsleiter oder Einsatzleiter in der stressigen Einsatzsituation unterstützt.

Für die SEG Behandlung sind zusätzliche Darstellungen enthalten, wie die Patientenablage mit dem eigenen Material in unterschiedlichen Varianten aufgebaut wird.

Trainingsset
Für Übungszwecke ist ein Trainingsset in kleinerem Maßstab "für den Lehrsaal" verfügbar.

Dieses Set bietet folgende Möglichkeiten:
  • Einüben des standardisierten Aufbaus der Patientenablage mittels StruPAL?
  • Einspielen von Patienten mit unterschiedlichen Sichtungskategorien
  • Durchspielen unterschiedlicher Varianten der Anordnung von Patienten an der Ablage
  • Dokumentation der Patienten an der Ablage und regelmäßige Weitergabe der Patientenzahlen