Bühnenbild_WWten.jpg
Unsere OrtsgruppenUnsere Ortsgruppen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ehrenamt
  3. Wasserwacht
  4. Unsere Ortsgruppen

Die Wasserwacht-Ortsgruppen im Landkreis Augsburg

Ansprechpartner

Herr
Martin Gschwilm
Vorsitzender der Kreiswasserwacht

Tel: 0821 - 9001 0

  • Die Wasserwachten

    14 Ortsgruppen sind im Landkreis Augsburg vertreten.

    Sie finden uns in:

  • Wasserwacht Bobingen

    Die Wasserwacht Bobingen kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits in den Jahren 1951 / 1952 wurden die Bobinger, damals als Untergruppe der Wasserwacht Ortsgruppe Schwabmünchen, erwähnt. Zu dieser Zeit wurden Dienste am sogenannten Quetschweiher und auf den Kiesbänken der Wertach durchgeführt. Ab dem Jahr 1956 wurde durch den Forstverwalter der Fuggerei das Baden in Burgwalden erlaubt. Seitdem sorgte die Wasserwacht auch dort, auf einer Landzunge am Ostufer, für Sicherheit. Meistens wurde ein ganzes Wochenende mit Zelt Dienst verrichtet.

    Mehr Informationen

  • Wasserwacht Diedorf

    Die Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Dinkelscherben
  • Wasserwacht Gersthofen

    Die Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Königsbrunn

    Die Ortsgruppe Königsbrunn
    ... seit 1967 für Sie da!

     

    hier geht es zur eigenen Website

  • Wasserwacht Kutzenhausen

    Die Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Langweid
  • Wasserwacht Lechfeld

    Diese Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Meitingen

    Hast du schon öfter überlegt, was du in deiner Freizeit machen könntest, um Spaß
    und Action zu haben?
    Bei der Wasserwacht Meitingen hast du die Auswahl! Du kannst nach deinen Neigungen und Interessen mitmachen. Wir suchen Leute, die neugierig sind. Übrigens - um bei der Wasserwacht dabei zu sein, musst Du nicht unbedingt eine Wasserratte sein.

    Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei.

    Kontakt zur Wasserwacht Meitingen:
    Anschrift:

    Wasserwacht Meitingen
    Bernhard-Monath-Str. 30a
    86405 Meitingen

    Telefon: 08271/5363

    Vorsitzender: Anton Büchele, Telefon: 08271/6616

    Gruppenstunden und Schwimmtraining:

    • Gruppenstunden: Freitag von 18.00 Uhr  – 19.30 Uhr
    • Schwimmtraining (6 - 10 Jahre): Mittwoch von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
    • Schwimmtraining (ab 11 Jahre): Mittwoch von 19.00 Uhr  – 20.00 Uhr 
  • Wasserwacht Schwabmünchen
  • Wasserwacht Stadtbergen

    Diese Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Steppach
  • Wasserwacht Welden

    Diese Seite befindet sich im Aufbau

  • Wasserwacht Zusmarshausen

    Die Wasserwacht Zusmarshausen besteht seit ca. dem Jahre 1970 und umfasst zurzeit ca. 420 Mitglieder, womit wir zu einer der größten Wasserwachten im Kreisverband Augsburg-Land zählen.

    Aktiv nehmen ungefähr 50 Personen am Vereinsleben teil.

    Dieses besteht zu einem großen Teil aus Ausbildungen, welche von der Technischen Leitung organisiert werden, Jugendarbeit, sowie diversen Diensten, aber auch Festen und Ausflügen.

    Link zur eigenen Website